So können Sie mitmachen!

Jugendbasketball-Meisterschaft in Moabit

Die Jugendregionalligameisterschaften (W u20) im Basketball, auch kurz Norddeutsche Meisterschaften genannt, finden an diesem Wochenende (25./26. April 2009) in Moabit statt, zum ersten Mal beim ASV Berlin Basketball.

asvDas Team des ASV wurde in Halle an der Saale ungeschlagen Ostdeutscher Meister und darf deshalb diese Jugendmeisterschaften ausrichten.

Es nehmen folgende Teams neben den Basketballerinnen vom ASV Berlin teil: SV Halle, VFL Pinneberg, Lübecker Turnerschaft,  TK Hannover und  BG Braunschweig. Der Spielplan ist hier zu finden.  Samstags beginnt die Vorrunde in der Sporthalle des OSZ Handel und Versicherungen in Alt-Moabit 10 um 11 Uhr. Die Platzierungsspiele starten am Sonntag um 10 Uhr.

Neben niveauvollen Jugendbasketball wird es viel Basketballambiente und einen DJ zu sehen geben. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt. Der Ort der Sportveranstaltung ist die Alt-Moabit 10 OSZ Banken und Versicherungen Sporthalle. Die Tribüne der Halle fasst ca. 300 Zuschauer.

Am Samstag den 25. April wird die Vorrunde ab 11 Uhr ausgespielt, am Sonntag den 26. April.

Für die musikalische Untermalung sorgt IN YA FACE mit einen bunten Mix aus Hip Hop + RnB. Er ist für seine All-Time Classics bekannt.

Nachtrag vom 4.5.09:- folgende Nachricht schickte uns Andy Riebold vom ASV Basketball:

„Im Finale über Halle konnte im 3. Anlauf nacheinander endlich die goldene Medaille errungen werden. Vor heimischer Kulisse entschied aber erst die Verlängerung über Sieg oder Niederlage. Endstand war 70 : 67 nach fast 5 Vierteln. Für viele Spielerinnen und Coaches im ASV Team war es auch zum ersten Mal eine goldene Madaille bei der Siegerehrung, nachdem zuvor immer nur eine silberne Medaille im Schrank Platz nehmen durfte. Das Finale wurde von knapp 100 Zuschauern in der Alt-Moabit 10 begleitet. Abteilungsleiter Roman Godau und Vereinspräsiden Klaus Nüske celebrierten die Siegerehrung. Damit gehört der ASV Berlin Basketball in der wU20 Kategorie zu den zwei besten Jugendteams in ganz Deutschland.“

Die Platzierung ist ja schon untem im Kommentar bekanntgegeben.

Das Foto ist vom ASV.

4 Kommentare auf "Jugendbasketball-Meisterschaft in Moabit"

  1. 1
    basketballerin says:

    und sie haben es geschafft, das ASV Team!! zum ersten mal Norddeutsche Meister!!
    Die Platzierung:
    1. ASV Berlin
    2. SV Halle
    3. TK Hannover
    4. BG Braunschweig
    5. VFL Pinneberg
    6. Lübecker TS

  2. 2
    Sam says:

    Djämen Baby!!! Ich bin stolz auf euch Ladies!!!

    AS-Whaaat?? ASV!!!!

  3. 3
    andy asv says:

    Endlich mag man wohl fast in Moabit sagen…jedenfalls rechneten zur Halbzeit nur wenige damit!!!
    Am 18.5. ist es unseren Damen gelungen Berliner Pokalsieger zu werden und eine komplette Saison ohne Niederlage zu beenden. City Basket Berlin war der Gegner.
    Das ASV-Team war stark dezimiert: Lara, Lorry, Angie, Ireti, Franzi und Alena fehlten.
    Das Spiel ging bis zur Halbzeit an uns vorbei, doch City konnte sich nicht entscheident absetzen. 19 Punkte Unterschied im 3. Viertel waren nicht genug. Unsere Damen haben einmal mehr bewiesen, dass sie Kämpfen können und eine super Einstellung haben.
    Endstand: 62:56
    Semra Ilhan war mit 26 Punkten(5 3er) erfolgreichste Scorerin.
    Herzlichen Glückwunsch an den Berliner Pokalsieger, der damit in der nächsten Saison im bundesweiten Pokal vertreten ist.

  4. 4
    Andy ASV says:

    Im Mini + U14 Bereich einigten sich die Coaches Hakal + Olbrich auf eine breitere Masse und suchen daher Neuanfänger oder fortgeschrittene Kinder in diesem Bereich.
    Die Jungs + Mädchen im kleinen Bereich trainieren sogar schon teilweise ab dem 7. Lebensjahr bei uns.
    Wir bitten ALLE Interessenten/Spieler/innen zu den jetzt folgenden Trainingsterminen in die Halle:
    Montag 16 Uhr Gerhardstr.–>Moabiter Grundschule
    Dienstag 16 Uhr Gerhardstr.–>Moabiter Grundschule
    Donnerstag 16 Uhr Gerhardstr.–>Moabiter Grundschule

    Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen bis zu den Sommerferien + in den Sommerferien!!!–>Diese Info kann GERNE weitergesagt werden

    ASV Berlin Basketball
    http://www.asv-bball.de

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!