So können Sie mitmachen!

Dach für die Rollschuhbahn kommt

skater_hinten-montage-250Eigentlich sollte die aus Mitteln des Stadtumbau West finanzierte Überdachung der Rollschuhbahn im Poststadion, jetzt meist Skateranlage genannt, schon längst fertig sein, doch scheiterte die erste Ausschreibung im vergangenen Herbst, wie im Dezember 2008 berichtet.

Jetzt ist es aber endlich soweit! In der Sitzung des Sportauschusses der BVV Mitte am 24. März 2009 wurde das Konzept noch einmal vorgestellt und ausführlich diskutiert. Dabei ging es hauptsächlich um die vorgesehene intensivere Nutzung der Anlage. Ein Computerprogramm für die Vergabe von Zeiten wurde erarbeitet, an dem der Inline- und Rollsportverband Berlin e.V. mitgearbeitet hat, auf dessen Inline- und Skaterhockey-Abteilung die Anregung für die Überdachung ursprünglich zurückgeht. Aber diese Neuerungen werden vermutlich noch nicht gleich  zum Tragen kommen. Denn zunächst wird wirklich nur das Dach gebaut. Die Umgestaltung des Vorplatzes muss warten bis für den 2. Bauabschnitt die Gelder zur Vergügung stehen. Später soll es dort auch eine Ausleihstation für Inlineskater geben.

Angekündigt wurde der Baubeginn im Sportausschuss  Sitzung für den 20. April. Aber bisher ist noch nichts passiert. So fragten wir kürzlich bei Sportamtsleiter Ulrich Schmidt nach, der berichtete, dass die Stahlrohre für dieses Dach gerade hergestellt werden. Der Bau der Fundamente soll Ende Mai beginnen und bis Ende Juni soll das Dach fertig sein.

Wir bedanken uns bei heberle.mayer, Büro für Architektur und Städtebau für die Überlassung der Architekturbilder.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!