So können Sie mitmachen!

Moabit-ist-Beste: HipHop Tage

moabit_ist_beste_presse2-200HipHopper und BMX-Artistit Frank Wolf – alias doa21 hat 2008 die Moabit-Hymne (free Download) geschrieben, zu der im Mai 2009 gemeinsam mit vielen jugendlichen Moabitern ein Video gedreht wurde. In Kürze wird es auf der Moabit-ist-Beste Seite zu sehen sein, einen kurzen Trailer findet man dort jetzt schon. Im Bredowtreff, Wolfgang-Scheunemann-Haus, stellt Frank Wolf am 26. Juni sein Video vor, bei einer HipHop Party. Hier bietet er Nachwuchsrappern die Möglichkeit sich zu präsentieren: Von 17 bis 22 Uhr läuft ein umfangreiches Programm.

Lineup:
doa21, K-Pum, zitycobra, RB Team, Hamad Sherif
DJs: Triple S + Jilda

Aktions:
BerlinSkillz Showteam, Breakdance, BMX und Skateboard Show & doa21 Videopremiere zum „Moabit21 Song“

Hier der Flyer

moabit_ist_beste_presse1-250Finanziert wird das durch den Verkauf der Moabit-ist-Beste T-Shirts im Kleinen Kiezladen in der Elberfelder Straße 4. Hier treten doa21 und K-Pum nochmal kurz auf und doa21 legt auf, eine spaßige Aktion hinter der Theke am folgenden Sonntag, den 28. Juni von 15 bis 18 Uhr als T-Shirt Release Party.

Frank Wolf ist im Wedding geboren, am Hansaplatz aufgewachsen, besuchte die Hansa-Grundschule und die Hedwig-Dohm-Oberschule. Heute wohnt er in der Elberfelder Straße. HipHop begeistert ihn und seine Freunde seit ihrer Jugend als Sprache der Straße. Am Hansaplatz begannen sie ihre BMX-Karriere. Der Film E.T. brachte BMX-Räder nach Deutschland, das unbändiges Freiheitsgefühl der Jugend drückte und drückt sich immer noch in deren Beherrschung aus. Bald zogen die Jugendlichen auf den Breitscheid-Platz und konnten mit waghalsigen Kunststücken Geld einsammeln. Es folgten Auftritte in Fernsehshows und Varietés. Seine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur hat Frank zu Ende gemacht und rät allen Jugendlichen, das gleiche zu tun. Mit Musik Geld verdienen, bleibt meist ein unerfüllter Traum. Er selbst lebt von den BMX-Shows. Ein anstrengendes Geschäft, immer fit bleiben, immer unterwegs.

Wer mehr über Frank Wolf wissen möchte, hat die Auswahl: Bei Wildstylemag ist im Herbst 2008 ein Interview erschienen und ich habe ihn für die neueste Ausgabe der LiesSte, Zeitung für den Stephankiez, interviet.

55 Kommentare auf "Moabit-ist-Beste: HipHop Tage"

  1. 51
    Gitarre Moabit says:

    Hy Doa,

    hier ist „Gitarre Moabit“

    Lass dich nicht von den negativen Kommentaren abbringen!
    Ich kenne das: Man kann es halt nicht Allen rechtmachen.
    Aber ich finde es total cool, dass du so Vieles auf die Beine stellst!!!

    Gruss
    Gitarre

  2. 52
    Herbert Rabe says:

    Hi, Gitarre, melde dich bitte ig@turmstrasse.org
    wir brauchen dich und aandere für Bühne Turmstrassenfest 2010.
    Wollen unser Versprechen vom letzten Jahr einlösen.
    beste Grüße
    Herbert Rabe

  3. 53
    Rané says:

    Na, dann hoffe ich, dass es klappt und alle singen „Berlin ist Berlin und Moabit ist Moabit“. Gitarre schreibt doch mal ein
    Lied über Bürokraten. Schon olle Tucholsky hat geschrieben: „Von der Wiege bis zur Bahre, nur Formulare“.

  4. 54
    doa21 says:

    @ Herbert: Kontakt schick ich dir gleich per Mail, dafür bin ich doch da;-)

  5. 55
    Windisch, Simona Und Winni says:

    Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken, dass Ihr uns bei schlechtesten Wetter beim Abbau behilflich wart. Ist einer von Euch mal bei mir in der Nähe und meine Terasse ( Bier ) ist noch in Betrieb (gutes Wetter) herzlich willkommen.

    S.und W. Windisch

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!