So können Sie mitmachen!

Rollschuhbahn-Dach macht Fortschritte

RollschuhbahntragwerkmontageSo langsam sind auch für den Laien sichtbare Fortschritte beim Bau der Überdachung der Rollschuhbahn des Sportgeländes Poststadion zu erkennen. Nach den vorbereitenden Maßnahmen mit dem Bau der Fundamente für die Dachkonstruktion wurden heute die seitlichen Stahlträger der Konstruktion errichtet. Weiter geht’s dann mit den Querträgern über die Platzanlage, an denen die Dachkonstruktion befestigt wird. Architekt und Statiker der Anlage, die sich heute vom Baufortschritt persönliche Eindrücke verschafften, rechnen damit, dass bei störungsfreiem Verlauf der Bau der Überdachung in etwa zwei Wochen abgeschlossen sein wird.

RollschuhbahntragwerkRollschuhbahnquerträger

7 Kommentare auf "Rollschuhbahn-Dach macht Fortschritte"

  1. 1
    vilmoskörte says:

    Wo soll denn das sein? Ist das etwa direkt im Poststadion (sieht wegen der Tribüne so aus).

  2. 2
    Jürgen Schwenzel says:

    Die Rollschuhbahn liegt rechts neben dem Haupteingang zum Poststadion in der Lehrter Straße, die Tribüne zu den hoch gelegenen Fußballplätzen hin. Von der Straße aus liegt das Feld hinter dem Parkplatz des Supermarkts in der Lehrter.

  3. 3
    doa21 says:

    mit einer Verlegung von Holzbodenplatten wäre das aber auch eine tolle Veranstaltungsstätte, zudem dann auch noch wetterunabhängig, Mehrfachnutzen möglich?

  4. 4
    Rané says:

    doa21,
    da haste Recht, Mehrfachnutzung ist ökonomisch eh sinnvoll.
    Lieber Gruß

  5. 5
    doa21 says:

    bin heute extra mal vorbeigefahren, optimale Bedingungen für eine Veranstaltung. Sieht echt schon großartig aus. Vielleicht findet sich ein Sponsor der die Fläche schützend mit Holz auslegen könnte. Wer verwaltet das Gelende eigentlich bzw. wer wäre der Ansprechpartner für so eine Idee? Wenn auch erst in 2011 so würde ich es doch gern mal versuchen;-)

  6. 6

    Es ist eine öffentliche Sportfläche, also beim Sportamt, der Leiter ist Ullrich Schmidt. Aber es kann sein, dass die Fläche vom Rollhockeyverband in irgendeiner Form verwaltet werden wird, um die Nutzung zu verbreitern. Als im Sportausschuss im Sommer darüber gesprochen wurde, war es noch nicht richtig klar.
    Wer Interesse hat sollte am 4. Oktober von 11-14 Uhr zur Eröffnung kommen. Die Stadtumbau West Woche startet mit diesem Event und in Moabit ist noch mehr los. Schaut in den Veranstaltungskalender.

  7. 7
    doa21 says:

    danke für die Info! Ich schau ob ich am 4.Okt. Zeit finde.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!