So können Sie mitmachen!

Kinderfest, Kinderflohmarkt und noch …

Kinderfest09-300Der September zeigt sich zumeist immer noch schön sonnig, so können wir Moabiter uns weiter auf Feste freuen. Am kommenden Samstag, 19. September, kommen Kinder und Familien wieder auf ihre Kosten. Der Moabiter Kinderhof in der Seydlitzstraße 12 feiert auf seinem wunderbaren wenn auch kleinen Gelände mit dem Kletterschiff, dem Teich, den vielen Beeten, den Kanninchen. Es werden wieder Türme mit Kisten gebaut, angeseilt können Mutige hinaufklettern. Außerdem Fußballwand, Basteln und viele Spiele. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bestimmt gibt es wieder die leckeren Waffeln. Von 14 bis 18 Uhr.

Wer das Angenehme aber lieber mit dem Nützlichen verbindet, der kommt zum Moabiter Schulgarten in die Birkenstraße 35 zum Kinderflohmarkt. Hier gibt es ganz viele private Flohmarktstände mit Spielzeug, Kleidung und was das Kinderherz noch so begehrt. Für Essen und Trinken und Kinderbetreuung ist gesorgt. Bestimmt gibt es auch einen Stand mit dem leckeren Schulgartenhonig und Marmelade. Von 11 bis 15 Uhr.

Auch am Samstag feiern die Häuser der EVM Berlin eG (früher Erbbauverein Moabit) n der Elberfelder Straße 10-13 ihren 100. Geburtstag mit einem Fest. Wer aber lieber einen informativen Spaziergang mit Jürgen Grothe unternehmen möchte, ist dazu von der Dorotheenstädtischen Buchhandlung herzlich eingeladen. Schaut einfach mal in den Veranstaltungskalender.

Hier einige Fotos vom Flohmarkt im Schulgarten, die uns Bernd Brunner vom Moabiter Ratschlag e.V. zur Verfügung gestellt hat:


Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!