So können Sie mitmachen!

Was für ein Fest, Schätzchen!

 

Pure SpannungBühne-250Rückblick auf das Stephankiezfest

Auch wenn ich als Mitorganisator für das Fest am Sonnabend-Abend nahezu wie ein Stein ins Bett gefallen bin: Die Anstrengungen des Tages und der Wochen zuvor haben sich allemal gelohnt! Auch viele Teilnehmer und Besucher des Festes waren ebenso zufrieden, wie uns mitgeteilt wurde.

Bei strahlendem Wetter ging es ab 10:00 Uhr los mit dem Aufbau der Stände, dem Verlegen des Stroms, der Gestaltung des BürSte-Standes, dem Aufbau der Technik (die Bühne wurde in den frühen Morgenstunden vom Bühnenverleih Frank von Wysocki aufgebaut) und vielem anderen. Ja, warm war es und die Sonne schien, das brachte auch die Fußballer zum schwitzen. Den Wanderpokal hat in diesem Jahr das Team vom Jugendhaus „B8“ einsacken dürfen, unser Team von Power 21 wurde Zweiter, auch das eine große Leistung! Im nächsten Jahr klappt das dann und der Pokal bleibt im Stephankiez!

Kids-250Das Bühnenprogramm hat die Zuschauer (unter denen auch der Bezirksbürgermeister war) ab 14:00 Uhr begeistert, von Hip-Hop bis Zauberei waren durchweg tolle Aufführungen dabei! Sieger des Hip-Hop-Battles war übrigens Abudi.

Viele Worte möchte ich aber eigentlich nicht verlieren, außer noch Worte des Dankes an die Standbetreiber, die mit Ihren vielen Aktionen ebenfalls zum Gelingen und besonderen Charme des Festes beigetragen haben, an die Künstler, die für ein vielfältiges Bühnenprogramm sorgten, die Sponsoren, die dafür sorgen, dass das finanzielle Risiko überschaubar bleibt und natürlich an alle Helfer und Mitorganisatoren!

Stände:

ASV – Allgemeiner Sportverein Berlin e.V, BürSte e.V., Café Moab, Bündnis90/Die Grünen, Die Linke, Frecher Spatz e.V. / Jugendclub K 3, Freie evangelische Gemeinde, Kampfkunst Westhafenstudios, Kulturfabrik Moabit, Lotsen-Projekt „Die Brücke“, Outreach – Team Tiergarten, Projekt „MüfüMü“ der Diakoniegemeinschaft Bethania e.V., Schulgarten Moabit, SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit, Theaterdock, Hellweg Baumarkt, QM Moabit-Ost, SHK-Selbsthilfe-, Kontakt- und Beratungsstelle, WOKS – Entwicklungsgesellschaft des Paech-Brot-Areals

Bühne:

Derron, Crys Tall & Twilight, Moabiter Dance Girls, Zauberer Adrian Widmann, Hip Hop Crew Power 21, Taek Won Do Gruppe der Westhafenstudios

Sponsoren:

EDEKA-Center, WOKS, Bühnenverleih Frank von Wysocki, Berliner Sparkasse, Hertha BSC, Naturkundemuseum, Berliner Bäderbetriebe, BSR, Vattenfall, Berliner Bank, DM Drogeriemarkt, Biosphäre Potsdam

Text: Lars Friedrich, Fotos: Celine Onken, Anja Grasse, Steven Schutte

Zuerst erschienen in der LiesSte, Zeitung für den Stephankiez, November 2009


6 Kommentare auf "Was für ein Fest, Schätzchen!"

  1. 1
    BürSte e.V. says:

    Am Samstag, den 7.9.2013 findet das nächste Stephankiezfest statt.
    BürSte e.V. freut sich über Interessenten/Vereine/Institutionen die einen Stand belegen möchten.
    Anmeldungen:
    BürSte e.V.
    Fax: 030 – 39745966
    Mail: info@stephankiez.de

  2. 2

    Das nächste Stephankiezfest findet schon am
    Samstag 14.Juni ab 14 Uhr statt

    Wer macht mit?
    Standplätze : Verkaufen Sie etwas, Informieren Sie, bieten Sie Spiele an
    Bühnenprogramm: Egal ob Singen, Tanzen, Zauberei, Comedy oder was Sie sonst können: Stellen Sie Ihr Können auf der Bühne vor

    Jetzt anmelden:
    BürSte e.V.
    Per Post: Stephanstr.42 10559 Berlin
    Per Mail: info@stephankiez.de
    Per Fax: 39745966

  3. 3

    Für das nächste Stephankiezfest am Samstag den 14. Juni ab 14 Uhr sind noch wenige Standplätze zu vergeben.
    Das Bühnenprogramm bringt interessante Programmpunkte, wie z.B.:
    Rockband
    Jazzband
    Breakdanceshow
    Musikschuleauftritt etc

    An Ständen haben sich bisher viele Moabiter Institutionen angemeldet, die fast alle kostenlose Angebote für Familien anbieten, so z.B.:
    Betreibernetzwerk SportPark Poststadon
    BAK 07
    Flotte Freunde
    Heilig Geist Kirche
    SC Minerva
    Hedwig Dohm Schule
    Familienzentrum Moabit
    SOS Kinderdorf
    Freie evangelische Gemeinde
    Julias Pflegeteam
    Hund AG Moabit
    SPD
    Verschiedene Flohmarktstände
    usw.
    Neben Attraktionen wie Torwandschießen und Kletterwand, wird es auch ein Fußballturnier geben.

    Nachfragen und Standanmeldungen bei BürSte e.V.
    http://www.stephankiez.de

  4. 4
    moabiter says:

    Kurzbericht über das Stephankiezfest 2014:
    http://moabit.net/7963

  5. 5
    Stephankiezfest 4.7.2015 says:

    Am Samstag 4.Juli 2015 findet dieses Jahr das Stephankiezfest auf dem Stephanplatz statt
    Um 14Uhr geht es los

    Wer sich mit einem Stand vorstellen möchte, oder auf der Bühne aktiv werden möchte, kann dies kostenlos bei Bürste unter info at stephankiez.de anmelden

  6. 6
    Stephankiezfest-So hot says:

    Ein heisser Spass!
    Viele(20-25?) bunt gemischte Stände
    Trotz um 40Grad drängten
    sich viele Menschen ganz besonders an diesen vier Attraktionen:
    Stand des Bürste-Verein mit Heliumballons
    Wasserspielattraktionen
    Stand Die Grünen mit Liegestühlen und Popcorn
    Kletterwand
    Ein gelungenes Fest
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!