So können Sie mitmachen!

Großeinsatz der Feuerwehr

Heute Vormittag um 11.16 Uhr erreichte die Feuerwehr der Notruf „Rauchentwicklung in U-Bahn“. Sie fuhr mit einem Großaufgebot von über 30 Fahrzeugen zum U-Bhf. Birkenstraße. Hier war kurz zuvor unter einem Zug aus Steglitz starker Rauch bemerkt worden, der bis auf die Straße hoch stieg. Der Zugverkehr wurde sofort unterbrochen, Zug und Bahnhof geräumt, es gab keine Verletzte.

Birkenstraße Richtung Bremer StraßeAuch in Richtung Stromstraße war alles voll FeuerwehrFeuerwehr in der Stromstraße......sowie an der Putlitzbrücke

Die Polizei sperrte Wilhelmshavener und Birkenstraße in sämtliche Richtungen. Da die Feuerwehr im Bahnhof nicht unter den Zug kam schleppte sie ihn in den Tunnel. Dort konnte die Ursache des Rauchs nicht festgestellt werden, deshalb musste der Zug kurz vor 13 Uhr in eine Werkstatt geschleppt werden.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!