So können Sie mitmachen!

Parkeingang Turmstraße

In der vergangenen Woche wurde das alte, nicht mehr bewirtschaftete, WC-Haus am Eingang in den Fritz-Schloß-Park abgerissen. Deshalb fragten wir nach, ob mit dieser Abrissmaßnahme jetzt die Neugestaltung des Eingangbereichs beginnt. Margret Benninghoff, die vom Bezirksamt Mitte beauftragte Landschaftsplanerin, die auch die bisherigen Umgestaltungsmaßnahmen geplant hat, teilte uns mit, dass in diesem Jahr der Abriss und Rodungsarbeiten durchgeführt werden und im nächsten Jahr der Eingangsbereich neu gestaltet wird. Auf dem zur Rathenower Straße hin gelegenen Spielplatzgelände, das seit Jahren fast unbenutzt ist, seitdem die alten Metallklettergerüste abgebaut wurden, soll 2009 und 2010 ein Minigolfplatz entstehen. Hier ist das vergrößerte Bild (oben) von der Planung für den Eingangsbereich zu finden.

Auf der offiziellen Seite zu den Projekten des Stadtumbau West gibt es noch mehr Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!