So können Sie mitmachen!

"Drinnen Toben erlaubt!" – Winterspielplatz mit Bewegungslandschaft

17.02.2017 15:30 Uhr
Stadtschloss Moabit – Nachbarschaftshaus
Rostocker Straße 32/32b 10553 Berlin

Freitagsspielplatz im Stadtschloss Moabit

Ort: Stadtschloss-Treff, Rostocker Straße 32 b, 10553 Berlin
Zeit: Jeden Freitag 15.30 – 17.30 Uhr (außer 23. und 30. Dezember 2016)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wem es für den Spielplatz zu nass und zu kalt wird kann jetzt mit den Kleinen ins Trockene. Im Stadtschloss Treff gibt es ab dem 28. Oktober ein betreutes Bewegungsangebot für Eltern mit Kindern von zwei bis sechs Jahren.

Eltern und Kinder können jetzt bewegt ins Wochenende starten, auch wenn es schon zu kalt und zu nass für den Spielplatz ist. Denn Lea und Vincent, Studenten der Sportpädagogik, bauen jeden Freitag eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft mitten in den Stadtschloss Treff. „Es ist toll auch mal drinnen etwas zu machen“, sagt Vincent, der schon Parcours-Erfahrung hat.

„Gerade im Winter kriegen die Kinder oft nicht genug Bewegung“, so Lea, „deshalb kann das Motto „Drinnen Toben erlaubt“ gar nicht oft genug ausgegeben werden“.