So können Sie mitmachen!

Thea & coffee – I like it

IMG_4073-001-250Am 3. Dezember 2012 hat ein kleines Café mit großer Atmosphäre in der Birkenstraße 19 aufgemacht. Mit Liebe bis ins Detail gestaltet, im Schein von warmen Licht öffnet sich mir als Besucher eine kleine Oase ausgesuchter Möbel, Dekorationen und geschmackvoll präsentierten leckeren Tee- und Kaffeespezialitäten mit ein paar Süßstückchen, wie Brownies und Croissants. Kein neuer Starbucks sondern etwas Beseeltes, meine ich sogleich zu spüren. Gleich ins Auge fällt ein riesiges Ölbild mit schwerem goldenen Rahmen auf dem ein Paar handschriftliche Dokumente und Instrumente dargestellt sind. Die Signatur sagt Alb. Hertel 1880, ein Werk eines berühmten Berliner Malers und Kunstprofessors. Die mutige Unternehmerin und Nachkomme hinter der Theke erklärt mir, dass ihr Urgroßvater dieses Werk geschaffen hat. Nach einem guten „Flat White“ mit zwei Espressi und ein wenig Milch freue mich nur noch über den neuen Ort für einen schnellen Koffeinkick um die Ecke und die intelligenten Gesichter hinter der Theke.

Thea & coffee, Birkenstraße 19, 10559 Berlin, Tel. 0176 28074011
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 7:00 – 18:00, Sa: 10:00 – 17:00, So: geschlossen

Zuerst erschienen in der LiesSte, Zeitung für den Stephankiez, Nr. 22, Sommer 2013.

Ein Kommentar auf "Thea & coffee – I like it"

  1. 1
    Annette Kurz says:

    Hallo !

    … mit Rampe für Rollstuhlfahrer. (Also: Ich)
    Wenn das Cafe zu ist, dann ist die Rampe hochklappbar mit Schloss.
    Das wusste ich auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!