So können Sie mitmachen!

Großer HipHop Contest auf der Schatzinsel

250-InterviewBeim Kiezfest veranstaltete BürSte e.V. zum zweiten Mal einen HipHop Contest für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Sogar das Fensehteam des ZDF (Anne Will Show) zeigte Interesse und filmte den Contest (rechts im Bild das Interview mit der Organisatorin Celine Onken).

Die zahlreichen Zuschauer „umzingelten“ die Bühne, so dass ein Durchkommen für die Tänzer nur noch schwer möglich war. Nach der Vorführung der Teilnehmer des BürSte-HipHop Kurses mit der Choreographie von Burak, ging es los. 24 Kids zeigten die verschiedensten Styles und Kunststücke. Von akrobatischen Breakdance-Einlagen über geschmeidige HipHop Moves bis hin zu außergewöhnlichen Darbietungen wurde einiges geboten (Fotos der Teilnehmer in Aktion finden sich ganz unten in der Galerie).

250-SiegerAbudiMutig stellten sich schon fünfjährige der Jury, das Publikum war fasziniert von den großen Stars.

Die dreiköpfige Jury bestehend aus Anja (Betreuung HipHop Kurse und Events), Burak (HipHop Trainer, Choreograph und HipHop Tänzer), Celine (Organisatorin HipHop Events), war sich sehr schnell einig und so gab es die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

250-2PlatzRaymonAuf Platz 1 tanzte sich Abudi (Bild links), der neben einem Pokal und einer Medaille ein Mountainbike Fahrrad gewann.

Den 2. Platz belegte der 11jährige Raymon (Bild rechts) und freute sich über seinen Pokal und den Saturn Gutschein.

250-3PlatzArslanDie Plätze 3 bis 6 waren von Arslan (12) (Bild links), Adam (10), Natalie (9) sowie Maleeha und Chantal (10) belegt worden. Bis zum 6. Platz gab es Pokale und Preise.

Und für alle Kids Medaillen und Trostpreise zu gewinnen. Überall sah man anschließend die Kids den Festbesuchern mit Stolz ihre Medaille präsentieren.

Ermöglicht wurde das durch Spenden aus dem Stephankiez. Vielen Dank!

Text: Celine Onken, Fotos: Anja Grasse, Celine Onken, Steven Schutte, Joachim Schulz

Zuerst erschienen in der LiesSte, Zeitung für den Stephankiez, November 2009

Hier eine Galerie der Bewegungskünstler in Aktion (bitte auf das Bild klicken zum Vergrößern)

Ein Kommentar auf "Großer HipHop Contest auf der Schatzinsel"

  1. 1
    BürSte e.V. says:

    Breakdancer / Breakdancetrainer GESUCHT – gegen Bezahlung
    ———————————————————————-
    Wer kennt jemanden der Breakdance super gut drauf hat? Der Breakdance-Könner sollte sich zutrauen sein Können an interessierte Kids weiter zu geben. Idealerweise hat er schonmal als Breakdancetrainer gearbeitet. Ein Betreuer für die Kids steht ihm aber auch noch zur Seite.
    Zeitaufwand: Ca. 8x im September, immer nach 16 Uhr und 1x im Oktober (2.10.)
    Bei Interesse bitte vorstellen am Dienstag 31.7. 14-15 Uhr bei BürSte e.V. Stephanstr.26 10559 Berlin (ohne Anmeldung, einfach hinkommen). Oder Mail an: Buerste_Stephankiez@yahoo.de oder Tel: 3957022

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!